Studien- und Zukunftscoaching

Weißt du, wohin du gehst?

Die Perspektiven, Gestaltungsoptionen und Zukunftsszenarien junger Menschen in der heutigen Zeit sind so individuell und vielfältig wie nie zuvor.

Bei allen Chancen, die sich bieten, kann diese Vielzahl an Möglichkeiten schnell zu Überforderung und Orientierungslosigkeit führen. Gerade als Studenten werdet ihr nun vor wichtigen Entscheidungen stehen, die eure zukünftigen Karrierewege bestimmen werden. Doch wie findet man in dieser Fülle an Möglichkeiten seine persönliche Bestimmung? Wie kann man seine Talente, Interessen und Werte in eine erfolgreiche und erfüllende Karriere integrieren?

Während meiner langjährigen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit begleitete ich regelmäßig SchülerInnen, PraktikantenInnen,  AbsolventenInnen des Freiwilligen Sozialen Jahres und MitarbeiterInnen sowie Menschen in den ersten Berufsjahren, die diesen ganz speziellen Herausforderungen gegenüberstanden und unterstützte sie beratend bezüglich der Wahl ihrer nachfolgenden beruflichen Entwicklung. Daher würde ich mich freuen, auch dich auf deinem Weg zu ermutigen, zu stärken und dir dabei helfen dich zu fokussieren, um herauszufinden, was zu dir passt und dein individueller Weg ist.

Außerdem besteht die Möglichkeit einen professionellen Persönlichkeitstest  [NEO-PI-R] zu machen, der Hilfestellung bei der Wahl des Berufs oder des Studiums sein kann. Du erhältst ein Auswertungsgespräch zu den Testergebnissen sowie unterstützende Hinweise hinsichtlich  deiner Fähigkeiten, Disziplin, Motivation, eventueller Prüfungs- und Versagensängste u. ä. 

Schick mir gern eine Nachricht und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch, um zu schauen, wo du gerade stehst und wie ich dir am besten helfen kann.

Termin vereinbaren

„In der Abschlussphase meines Studiums kam ich nicht weiter: ich war überfordert, mir fehlte eine Perspektive, ein Plan, Struktur und Sinn – ein dunkles Loch aus dem eine Depression wurde. Romy hat mich auf verständnisvolle und wertschätzende Art begleitet. Bei ihr hatte ich nicht das Gefühl versagt zu haben. Sie half mir Struktur zu finden und bei den ersten Schritten aus dem Loch heraus, zurück zur Lebensfreude.“
Jonathan