Solo Selbständigkeit

Hast du ein eigenes Business und möchtest dieses immer mehr ausbauen?

Aus eigener Erfahrung als Soloselbstständige seit 2013 kenne ich die Freuden und Herausforderungen, die ein eigenes Business mit sich bringt: wechselnde Phasen und Umbrüche verschiedenster Art, Aufbrüche, Wachstumszeiten, vor allem Visionen, aber auch Selbstzweifel und Versagensängste. Mich begeistern Menschen:

  • die Mut haben, in kleinen Schritten ein eigenes Business zu gründen und aufzubauen
  • die viel Herzblut in ihr Projekt stecken
  • deren Motor ihre Leidenschaft ist
  • die nicht aufhören wollen, auch wenn es nicht leicht ist immer wieder innovativ und unternehmerisch zu denken

Als Coach und Supervisorin habe ich eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen an der Hand, um Soloselbstständige auf ihrem Weg zu unterstützen, zu fokussieren, zu stärken und zu ermutigen sowie Gruppen prozessorientiert zu begleiten.

Was ich gerade in herausfordernden Zeiten geschätzt habe, ist der Austausch mit Gleichgesinnten und die Inspiration durch andere Selbstständige. Ich liebe die Vielfalt von kreativen Ideen und die Vernetzung.

Solltest du dich angesprochen fühlen und den Wunsch nach Weiterentwicklung haben, dann kontaktiere mich gern. Es bestehen folgende Möglichkeiten:

  1. Du kannst entweder in ein Einzel-Coaching kommen, um gemeinsam nach deinem nächsten Schritt zu schauen, Visionen und Ziele zu erarbeiten und gedankliche Klarheit zu finden oder
  2. Dich einer Supervisionsgruppe für Soloselbstständige anschließen. Hier profitierst du vom Austausch mit anderen Soloselbstständigen, ihren Erfahrungen und Know-how sowie von meinem Input zu unteschiedlichen Themen, praktischen Übungen, nachhaltigen Methoden zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie zur Selbstreflexion.

Termin vereinbaren

„Bei Romy Nestler habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Sie berät einfühlsam und ohne sich aufzudrängen. Dabei wendet sie eine Vielzahl von Methoden an, um sich den verschiedenen Herausforderungen meines Unternehmens zu nähern. Aus dem Coaching mit Romy Nestler gehe ich jedes Mal mit vielen neuen Denkanstößen und einem geordneten Kopf. Ihre feinfühlige Art und ihre Fachkompetenz hilft mir Probleme zu sortieren und neue Impulse zu setzen.“ Kathrin

Supervisionsgruppe für Soloselbstständige:

Soloselbstständige sind oft Einzelkämpfer. Gerade als solche sind andere Selbstständige wichtig und es ist wervoll Unterstützung in folgenden Bereichen zu haben:

  • Raum zum Austausch über unternehmerische, persönliche oder fachliche Fragen
  • wertschätzenden und ehrlichen Austausch sowie Ermutigung
  • Vertraute, mit denen Fortschritte und Rückschläge offen besprochen und reflektiert werden können
  • Kreativität und Mut, um individuelle Wege zu finden und zu gehen
  • Mitstreiter, die in schwierigen Zeiten bestärken dranzubleiben
  • Zuspruch neue Dinge auszuprobieren und trotz Unsicherheit den Schritt ins Unbekannte zu gehen
  • Brainstorming für verrückte Ideen, denn manchmal können gerade diese die Lösung sein
  • einen sicheren Ort zum Üben dich zu präsentieren: Wer bin ich? Wofür stehe ich? Was macht mich aus? und dafür wohlwollendes Feedback zu erhalten

Möchtest du Mitstreiter finden, mit denen du einen solchen gemeinsamen Weg gehen kannst? Dann melde dich bei der Supervisionsgruppe für Soloselbstständige an. Ich freue mich auf dich.

Weitere Infos, auch zur Dynamik von Gruppen findest du unter Supervision.