Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die täglichen Anforderungen innerhalb der Familie und im Beruf unter einen Hut zu bekommen, ohne dabei seine eigenen Ressourcen außer Acht zu lassen ist eine große Herausforderung. 

Wie oft werden wir dazu verleitet, uns mit anderen zu vergleichen, um festzustellen, dass es diesen doch viel besser gelingt, Familie und Beruf miteinander zu vereinen. Jedoch ist das ein Trugschluss, denn jede Familie hat unterschiedliche Kraftressourcen und Bedingungen, um Herausforderungen zu bewältigen. 

Ich möchte dich dabei unterstützen, deinen persönlichen Weg zu finden. Einen Weg, der zu deiner momentanen Lebenssituation, deinen Kraftressourcen, deinen Begabungen, aber auch zu deiner Familiensituation passt.

Termin vereinbaren

Neuorientierung und Wiedereinstieg in den Beruf

Das Elternwerden ist eines der prägendsten Ereignisse im Leben und gleichzeitig eines der größten Veränderungsprozesse. 

Ist es dir auch so gegangen, dass du mit ganz neuen Themen und Herausforderungen konfrontiert wurdest? Und du dir neue Fragen stellst und ihr das Leben neu organisieren müsst?

In dieser Zeit verändert sich auch oft das eigene Umfeld und es entstehen beruflich Veränderungswünsche. Das Thema nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewinnt in dieser Zeit mehr an Bedeutung.

Was kommen dir für Gedanken, wenn du an das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf denkst? Was ist dir wichtig? Was sind deine / eure Wünsche? Was habt ihr für Ideen, wenn ihr über das Thema sprecht?

Der eigene Beruf bekommt mit dem Elternseins oft eine ganz neue Bedeutung. Zeit wird wertvoller, man hat veränderte Rahmenbedingungen und Kapazitäten.

Gerade für Mütter ist der Wiedereinstieg ein spannendes und oft emotionales Thema, bei dem oft Zweifel und Ängste aufkommen.

In der Regel sind sich Mütter  ihrer neuerworbenen Kompetenzen nicht bewusst und unterschätzen ihre Potenziale, Stärken und Talente.

Haben sich vielleicht auch deine Bedürfnisse an einen Job verändert und die Rahmenbedingungen deines aktuellen Jobs passen nicht mehr zu deiner neuen Lebenssituation?

Melde dich gern und lass uns gemeinsam deinen individuellen Weg finden. Meine Coachings unterstützen dich dabei Orientierung und Klarheit über deine berufliche Zukunft zu finden.

Termin vereinbaren

Ich habe Romy Nestlers Coaching zu den Themen „Wiedereinstieg nach der Elternzeit / Vereinbarkeit von Familie & Beruf sowie dem Thema Hochsensibilität“ gebucht. Romy ist eine einfühlsame und kompetente Beraterin und persönliche „Ermutigerin“. Sie kann sich sehr gut in ihr Gegenüber hineinversetzen und dabei sensibel erspüren, was gerade am besten helfen könnte, um den ganz eigenen Weg zu finden. Dabei findet Romy im Coaching eine sehr gute Mischung aus Gespräch und praktischen Übungen und überfordert einen nicht mit einem Zuviel. 

Durch hilfreiche, zielgerichtete Fragen und Gedankenanstöße, half sie mir dabei, meine Gedanken zu sortieren und Klarheit zu finden. Sie scheint, obwohl noch relativ jung, schon viel Lebens- und Glaubenserfahrung gesammelt und Erkanntes konsequent umgesetzt zu haben, wodurch sie Reife, Liebe und freundliche Gelassenheit ausstrahlt.
 
Romys Coaching hat zum Ziel, das man schon nach dem ersten Gespräch greifbare, gedankliche Werkzeuge in der Hand hält, womit man innerlich weiterarbeiten kann. Hierfür nimmt sie sich viel Zeit in der Vorbereitung, beispielsweise durch weiterführende Fragen zum Anliegen per E-Mail und, wenn gewünscht, einem Telefonat vor dem Gesprächstermin.

Romy hat ihren eigenen, stimmigen Weg gefunden und sie ermutigt, ebenso den eigenen Weg zu finden. Ihr Coaching Angebot ist auf jeden Fall seinen Preis wert!
Anne