In einem Coaching geht es um deine berufliche Weiterentwicklung bzw. um die Förderung deines Teams. In einer Beratung geht es in erster Linie um deine persönliche Weiterentwicklung.

Die Anlässe sind ganz unterschiedlich, aber das Ziel ist immer Klarheit, Orientierung und neue Perspektiven zu finden. Die häufigsten Themen findest du auf der folgenden Grafik.

Wenn du eine konkrete Frage hast, eine dringende Entscheidung treffen musst oder in einer akuten Krise steckst, dann kann ein einzelner Termin sinnvoll und ausreichend sein. In den meisten Fällen ist es jedoch ein Prozess. Damit du dich darauf einlassen kannst und dir eine nachhaltige Veränderung gelingt, biete ich dir folgende Möglichkeiten an:

So funktioniert es:

  • Du schickst mir eine Email oder eine Nachricht über das Kontaktformular mit deinem Anliegen.
  • Daraufhin werden wir miteinander telefonieren und über dein Anliegen, dein Thema, deine Wünsche und Erwartungen sprechen. Außerdem werde ich dir einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise geben. Dieses ca. 30 minütige kostenlose und unverbindliche Vorgespräch ist zum gegenseitigen Kennenlernen.  Du kannst dabei schauen, ob du dich wohlfühlst, die Chemie stimmt und du dir ein Coaching oder eine Beratung vorstellen kannst.

Und so geht’s weiter:

  • Nach dem Vorgespräch bekommst du einen Vertrag inklusive Vereinbarung, Anmeldung und Datenschutzbestimmung zugeschickt. 
  • Wir vereinbaren einen verbindlichen Termin, zu dem wir uns vor Ort oder per Video in einem Online-Raum treffen.