Teens und Jugendliche

Schon seitdem ich 21 Jahre alt bin arbeite ich total gern mit Teens und Jugendlichen zusammen. Ich finde diese Lebensphase ganz besonders spannend. In der Zeit passiert so viel. Ganz viele neue Eindrücke, Lebensvorstellungen, Fragen, Freundschaften, körperliche Veränderungen und Einstellungen entstehen. Eine Zeit die für Teens, Jugendliche und Erwachsene spannend ist. 

Aber in der Zeit wollen auch so viele Entscheidungen getroffen werden. Wie geht es weiter? Es gibt so viele Möglichkeiten und Wege. Schulisch, beruflich oder erst einmal ein Jahr im Ausland oder ein Freiwillig Soziales Jahr? Oft ist in der Zeit eine große Verunsicherung da. Fragen wie: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Was passt zu mir? werden immer häufiger.

Ich habe beruflich viele Jahre lang vor allem Jugendliche am Ende ihrer Schulzeit und während ihres FSJs begleitet. In diesem FSJ Jahr war es meine Aufgabe den Fokus auf ihre Persönlichkeitsentwicklung zu legen und bei der Suche nach einem passenden beruflichen Weg zu unterstützen. 

Bis heute liebe ich es jungen Menschen dabei zu helfen ihr Potential immer mehr zu erkennen, ihnen Mut zu zusprechen, sei es in ihren Zweifeln, unsicheren Zeiten oder Entscheidungssituationen. 

Wenn du jemanden kennst, der das gerade braucht, dann stelle gern einen Kontakt her. Ich würde mich sehr freuen.