Generation X, Y und Z

Überall treffen Generationen aufeinander. Sei es im Arbeitsleben, in Familien oder in Kirchgemeinden. Die 5 verschiedenen Generationen mit ihren unterschiedlichen Werten, Lebenseinstellungen und Arbeitsweisen stellen uns immer wieder vor besondere Herausforderungen. 

Ich möchte in meinen Vorträgen gern einen Überblick über die Generation der Traditionalisten, die Baby Boomer sowie die Generationen X, Y und Z geben. Außerdem ist es mir wichtig, Einblicke in Hintergründe und systemische Zusammenhänge zu geben, aus denen die Generationen kommen. Denn ein Verhalten macht Sinn, wenn man sich näher damit beschäftigt. Das heißt nicht, dass ich alles gut und richtig finden muss, aber es hilft zu verstehen, wo Handlungsweisen herkommen. Das Verstehen hilft dabei Kompetenzen zu entwickeln, wie eine gute Zusammenarbeit und Wertschätzung gelingen kann.

Möchtest auch du einen Vortrag zu diesem wertvollen Thema in deinem Unternehmen, deiner Arbeitsstelle oder deiner Kirchgemeinde anbieten?

Dann melde dich gern und lass uns über eure Erwartungen, Herausforderungen und Wünsche sprechen, um vielleicht auch ein interaktives Seminar oder einen Workshop speziell für euch zu kreieren. In dem Seminar könnt ihr konkrete Handlungsoptionen, Instrumente und Tipps bekommen, die euch helfen und Führungskräfte dabei unterstützen ein Team mit einem wertschätzenden Umgang verschiedener Generationen zu  führen.