Persönlichkeitstest NEO-PI-R

NEO-PI-R ist der weltweit am häufigsten eingesetzte Persönlichkeitstest. Er versucht mit 240 Fragen, verschiedenste Facetten deiner Persönlichkeit zu ermitteln und beweist sich somit als ein gutes Tool sich selbst besser kennenzulernen. Er gibt u.a. Auskunft über deinen Umgang mit Stresssituationen, deine emotionale Stabilität, aber auch über deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Erfahrungen und Erlebnissen. Hast du Lust den Test auszuprobieren und neue Facetten von dir kennenzulernen?

 

„Orientierung, Ermutigung, Entscheidungshilfe – diese drei Worte beschreiben, wie der Persönlichkeitstest mich weitergebracht hat. Das Ergebnis nützt mir beruflich und ehrenamtlich, wenn es darum geht Stärken und Schwächen zu kennen und zu nutzen, bzw. auszugleichen. Großer Vorteil: Der Test bringt kein Schwarz-Weiß-Ergebnis (gut – schlecht) hervor, sondern beschreibt eine Persönlichkeit in Facetten. Das finde ich persönlich sehr bereichernd und es unterstützt die Selbstannahme.“          Lydia