Persönlichkeitstest

Der NEO-PI-R Persönlichkeitstest gilt weltweit als einer der am häufigsten eingesetzten Persönlichkeitstests. Mit seinen 240 Fragen versucht er, verschiedene Facetten deiner Persönlichkeit zu ermitteln und kann somit ein wertvolles Tool sein, um sich selbst besser kennenzulernen. Der Test gibt nicht nur Auskunft über deinen Umgang mit Stresssituationen und deine emotionale Stabilität, sondern auch über deine Offenheit für neue Erfahrungen und Erlebnisse.

Du fragst dich, welche spannenden Erkenntnisse der NEO-PI-R Persönlichkeitstest über dich ans Licht bringen kann? Dann starte jetzt und entdecke neue Facetten deiner Persönlichkeit! Führe den Test durch und lass uns gemeinsam die Ergebnisse analysieren, die dir helfen werden, ein tieferes Verständnis von dir selbst zu gewinnen.

Wie ist der Test aufgebaut?

Der NEO-PI-R Persönlichkeitstest ist ein bekannter psychologischer Test, der auf der Big Five Persönlichkeitsfaktoren-Theorie basiert. Die Big Five Persönlichkeitsfaktoren sind Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit, Neurotizismus und Offenheit. Der NEO-PI-R Persönlichkeitstest misst die Ausprägung dieser fünf Faktoren bei einer Person und gibt damit Einblick in ihre Persönlichkeit.

Extraversion beschreibt die Tendenz einer Person, energiegeladen, gesprächig und gesellig zu sein. Verträglichkeit misst die Neigung einer Person, kooperativ, mitfühlend und empathisch zu sein. Gewissenhaftigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, organisiert, zuverlässig und zielorientiert zu sein. Neurotizismus beschreibt die Neigung einer Person, ängstlich, besorgt und nervös zu sein. Offenheit bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, kreativ, neugierig und einfallsreich zu sein.

Der NEO-PI-R Persönlichkeitstest wird häufig von Unternehmen, Universitäten und psychologischen Praxen genutzt, um Einblicke in die Persönlichkeit von Bewerbern, Studenten oder Patienten zu erhalten. Die Ergebnisse des Tests können auch dazu beitragen, die zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern, indem sie helfen, die Persönlichkeitsmerkmale von Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen zu verstehen.

Dieser Persönlichkeitstest bietet eine wertvolle Gelegenheit, um ein tieferes Verständnis von dir selbst zu erlangen. Wenn du mehr erfahren oder ihn durchführen möchtest, dann buche jetzt deinen NEO-PI-R Persönlichkeitstest bei mir. Gemeinsam werden wir deine Ergebnisse analysieren, um dir zu helfen, neue Facetten deiner Persönlichkeit zu entdecken. Lass uns auf eine spannende Reise gehen und deine Selbstentwicklung fördern. Ich freue mich darauf, dich bei deinem Selbstentdeckungsprozess zu unterstützen!

Termin vereinbaren

„Orientierung, Ermutigung, Entscheidungshilfe – diese drei Worte beschreiben, wie der Persönlichkeitstest mich weitergebracht hat. Das Ergebnis nützt mir beruflich und ehrenamtlich, wenn es darum geht Stärken und Schwächen zu kennen und zu nutzen, bzw. auszugleichen. Großer Vorteil: Der Test bringt kein Schwarz-Weiß-Ergebnis (gut – schlecht) hervor, sondern beschreibt eine Persönlichkeit in Facetten. Das finde ich persönlich sehr bereichernd und es unterstützt die Selbstannahme.“
Lydia